Archiv

 

 Hans Wilhelm Webers erhält die Meerbuscher Verdienstmedaille

Ehrung 2

 

Ehrung 1

 

 + + + + + +

 

 Bericht in der Rheinischen Post über den Vorstandswechsel beim NBV

 

VS Wechsel

 

+ + + + + +

 

 

Bericht in der Rheinischen Post am 15.Juni 2015

 

RP-Artikel vom 15.06.2015

 

 + + + + + +

 

 

Bericht in der Rheinischen Post am 10. November 2014

Fertig

DSC 2731 

 

DSC 2736

 

 

 

+ + + + + +

 

... Sommerparty auf dem Seisthof !!!!

Am 12. Juli 2014 fand anlässlich der 6. Missouri Woche auf dem Seisthof die große Sommerparty mit unseren amerikanischen Gästen statt. Im Namen des Nierster Bürgervereins und aller Gäste bedanken wir uns bei der Familie Mertens für ihre Gastfreundschaft.

Hier sehen Sie den Flyer für diese Veranstaltung.

 

Ami-Flyer Druck-1a

 

Ami-Flyer Druck-2a

 

 + + + + + +

 

 ... wieder sauber !

Am 2.12.2013 wurden die letzten Schmierereien wieder entfernt. Über eine Videoüberwachung wird zurzeit diskutiert.

 

... es ist beschämend !!!

Nach mühseliger Entfernung der Graffiti-Schmierereien am 8.11.2013 haben diese Schmutzfinken unmittelbar danach wieder das Halbrund beschmiert. 

13112013350     13112013351 

 

"Graffiti - Kunst"

Unbekannte Schmutzfinken hatten im Oktober auf dem Festplatz der Alten Schule Nierst ihre Spuren hinterlassen.
Am Samstag, dem 8.11.2013  beseitigten die Vorstandsmitglieder des NBV mit Hilfe eines Heißwasser-Hochdruckgerätes diese Schmierereien.

 
Graffiti 01    Graffiti 02    Graffiti 03    Graffiti 04 
 Graffiti 05    Graffiti 06    Graffiti 07   Graffiti 08
 Graffiti 09    Graffiti 10   Graffiti 11    Graffiti 12

MausHandBilder anklicken zum vergrößern

 

 + + + + + +

 

BriefumschlagLeserbrief von Ulrich Fink an die Rheinische Post zum Thema
"Logistikzentrum im Norden Meerbuschs"

Der NBV hat Stellung genommen zu einem Artikel in der Rheinischen Post vom 19. September 2012  über die Planung eines Logistikzentrums im Norden Meerbuschs mit dem Titel "Idee: Mehr Gewerbe - weniger LKW". Den von Ulrich Fink verfassten Leserbrief können Sie sich hier anschauen.

MausHandzum Brief 

 

+ + + + + +

 

 

Nierster Dorfjugend aktiv beim 11. Meerbuscher Saubertag am 10. März 2012

Obwohl sich die Sonne nicht blicken ließ, waren über 60 Helferinnen und Helfer aus der freien Herrlichkeit "Neesch" wieder mit Eifer dabei, Feld und Flur vom Unrat zu befreien.
Die stärkste Gruppe war - wie immer - der Kindergarten "Mullewapp" mit ca. 20 Kindern mit ihren Eltern und Betreuerinnen.

   Siggi Sauber 2012 00     Siggi Sauber 2012 01     Siggi Sauber 2012 02     Siggi Sauber 2012 03

   Siggi Sauber 2012 04     Siggi Sauber 2012 05     Siggi Sauber 2012 06     Siggi Sauber 2012 07

MausHandBilder anklicken zum vergrößern


Des Weiteren die Vereine "Adler Nierst" (Fußball- und Bouleabteilung), Karnevalsgesellschaft "Kött on Kleen", Freiwillige Feuerwehr, Landwirte, der Bürgerverein und freiwillige Helfer/-innen aus Lank und Langst-Kierst, die gerne am sauberen Rheinufer spazieren gehen.
Nach getaner Arbeit haben sich alle Teilnehmer im geselligen Beisammensein in den Bürgerräumen der Alten Schule die gespendete Erbsensuppe, Würstchen, Brötchen und Getränke schmecken lassen, denn Arbeit an der frischen Luft macht bekanntlich hungrig.

Fazit: Der Saubertag hat sich nicht überholt, wie manch einer glaubt. Dieses Jahr lag zwar nicht so viel "kompakter" Müll am Rhein wie vor dem Deichbau, aber Spaß hat's Allen gemacht ... weiter so!

Hans Wilhelm Webers

 

+ + + + + +

 

Dorfwett Logo

Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 2011

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil, der alle 3 Jahre und nun zum 23. Mal stattfindet. Beim letzten Wettbewerb haben wir Nierster den 1. Preis errungen und hoffen, auch dieses Jahr wieder genauso gut zu sein, denn diese Auszeichnung ist für uns selbstverständlich ein besonderer Ansporn.

Gerade dieses Jahr können wir alle realisierten Maßnahmen der letzten 3 Jahre präsentieren: den Kirchenvorplatz, den Pajasbrunnen, die neue Grünanlage mit unterirdischen Müllcontainern und vor allem die soziale Komponente des generationsübergreifenden Zusammenlebens nach dem KITA-Ausbau im Verbund der multifunktionalen Bürgerräume für die Nierster Bevölkerung.

Am Freitag, 22. Juli, händigen wir der Bewertungskomission unsere neu erstellte Broschüre als unseren Wettbewerbsbeitrag aus.

Diese Broschüre könnt Ihr Euch heute schon hier im Internet anschauen.

MausHandbroschuere

 Zunächst gilt es, in Vorbereitung auf den Landeswettbewerb, den Kreissieger zu ermitteln. Dieser soll am Montag, 25. Juli, bekanntgegeben werden. Das heißt, Ihr solltet uns die Daumen drücken.

Weitere Informationen zu diesem Wettbewerb erhaltet Ihr unter:    www.dorfwettbewerb.de

Euer Nierster Bürgerverein

+ + + + + +

 . . .